29. 10. 2024

Krisenmanagement inkl. Umgang mit Behörden

QMP-Webinar

Veranstaltungsart: Online-Webinar
Referent/in: Dr. Anita Fechner
Termin: Dienstag, 29.10.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Technische Voraussetzungen: Computer mit Lautsprechern und Google-Chrome-Browser oder kostenloser GoToMeeting-Software. Ausführliche Informationen senden wir Ihnen vor dem Webinar zu.
Anmeldeschluss: 15.10.2024

 

 

Verbraucherreklamationen, lebensmittelrechtliche Beanstandungen, Lebensmittelbetrug, Produkterpressungen oder unerwartete Ereignisse können ohne Vorwarnung Krisen auslösen und führen zu massiven Störungen im Unternehmen. Ein systematisches Vorfall- und Krisenmanagement ist daher unabdingbar.

Unser Workshop zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie sich vorausschauend auf Krisen vorbereiten sollten, um die jeweilige Krisensituation zeitnah, sachgerecht und öffentlichkeitswirksam beherrschen zu können:

  • Begriffe, Krisenarten und Krisenphasen
  • Gefahrenanalysen und Schutz vor Produkterpressung und Lebensmittelbetrug
  • Entwicklung von (Reaktions-) Strategien
  • Produktrücknahme und Rückruf
  • Umgang mit Verbraucherbeschwerden (Reklamationsmanagement)
  • Umgang mit behördlichen Inspektionen
  • Tests und Krisenfallsimulation



Download Seminarflyer & Anmeldeformular