10. 03. 2021

Krisenmanagement

QMP-Webinar

Veranstaltungsart: Online-Webinar
Referent(in): Dr. Anita Fechner
Termin: Mittwoch, 10.03.2021, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Technische Voraussetzungen: Computer mit Lautsprechern und Google-Chrome-Browser oder kostenloser GoToMeeting-Software. Ausführliche Informationen senden wir Ihnen vor dem Webinar zu.
Anmeldeschluß: 24.02.2021

 

 

Verbraucherreklamationen, lebensmittelrechtliche Beanstandungen, Produkterpressungen oder unerwartete Ereignisse können ohne Vorwarnung Krisen auslösen und führen zu massiven Störungen im Unternehmen. Ein systematisches Vorfall- und Krisenmanagement ist daher unabdingbar.

 

Unser Workshop zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie sich vorausschauend vorbereiten sollten und die jeweilige Krisensituation zeitnah, sachgerecht und öffentlichkeitswirksam beherrschen können:

  • Identifikation und Analyse der Krisensituation
  • Entwicklung von (Reaktions-) Strategien
  • Einleitung und Verfolgung von Gegenmaßnahmen
  • Produktrückruf
  • Umgang mit Verbraucherbeschwerden (Reklamationsmanagement)
  • Produkterpressung und Lebensmittelbetrug
  • Information der Öffentlichkeit
  • Tests und Krisenfallsimulation



Download Seminarflyer & Anmeldeformular