23. 10. 2018
Krisenmanagement
Gut vorbereitet auf den Ernstfall
Termin: | Dienstag, 23.10.2018, 09:30 - 15:30 Uhr |
Ort: | Jena Bioscience GmbH, Löbstedter Str. 71, 07749 Jena |
Referent(in): | Dr. Anita Fechner |
Verbraucherreklamationen, lebensmittelrechtliche Beanstandungen oder Produkterpressungen lösen ohne Vorwarnung Krisen aus und führen zu massiven Störungen im Unternehmen. Ein systematisches Krisenmanagement ist daher unabdingbar. Unser Workshop zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie die jeweilige Krisensituation zeitnah, sachgerecht und öffentlichkeitswirksam beherrschen können:
- Identifikation und Analyse der Krisensituation
- Entwicklung von (Reaktions-) Strategien
- Einleitung und Verfolgung von Gegenmaßnahmen
- Produktrückruf (-konzept)
- Umgang mit Verbraucherbeschwerden (Reklamationsmanagement)
- Produkterpressung
- Information der Öffentlichkeit
- Krisenfallsimulation