23. 10. 2018

Krisenmanagement

Gut vorbereitet auf den Ernstfall

Termin: Dienstag, 23.10.2018, 09:30 - 15:30 Uhr
Ort: Jena Bioscience GmbH, Löbstedter Str. 71, 07749 Jena
Referent(in): Dr. Anita Fechner


Verbraucherreklamationen, lebensmittelrechtliche Beanstandungen oder Produkterpressungen lösen ohne Vorwarnung Krisen aus und führen zu massiven Störungen im Unternehmen. Ein systematisches Krisenmanagement ist daher unabdingbar. Unser Workshop zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie die jeweilige Krisensituation zeitnah, sachgerecht und öffentlichkeitswirksam beherrschen können:

  • Identifikation und Analyse der Krisensituation
  • Entwicklung von (Reaktions-) Strategien
  • Einleitung und Verfolgung von Gegenmaßnahmen
  • Produktrückruf (-konzept)
  • Umgang mit Verbraucherbeschwerden (Reklamationsmanagement)
  • Produkterpressung
  • Information der Öffentlichkeit
  • Krisenfallsimulation



Download Seminarflyer & Anmeldeformular